Hallo an alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo an alle

Hallo liebe FiS Community

Mein Name ist Markus, bin 41, komme aus Baden Württemberg und bin schon vor einiger Zeit hier auf euer Forum gestoßen. Da ich wie wahrscheinlich die meisten von euch die Serie als Kind schon gesehen habe und schon damals fasziniert war habe ich sie auch immer wieder mal angeschaut und im Laufe der Zeit auch lieb gewonnen. Von daher bin ich mal neugierig wie es ist sich hiermit anderen Fans mal ein bisschen auszutauschen und hoffe ich kann vielleicht auch ein wenig mit historischen Wissen beitragen da mich nicht nur die Serie sondern auch der Bürgerkrieg geschichtlich an sich interessiert .

Ach wegen der Fahne: Die hängt auch bei mir im Wohnzimmer original aus den USA aber NUR weil mir die Fahne an sich gefällt und ich sie als Deko bzw. Wandschmuck verwende, NICHT wegen der Sache für die sie stand. Ist heutzutage ja nicht ganz unwichtig :)

Wenn ihr mehr wissen wollt fragt einfach ;)
      "You have lost the left arm but I have lost my right"

General Lee Chancellorsville
    • Hallo Markus,

herzlich Willkommen in unserem Forum! :happy

Hier findest Du viele Infos über FIS und dem Bürgerkrieg. Mittlerweile hat sich das Forum zu einem Supernachschlagewerk entwickelt und es wird immer weiter ausgebaut. Wir freuen uns über Deine Beiträge!

Viel Spaß beim Stöbern! :prost
      Glücklich sind nicht die Menschen, die keine Sorgen haben, sondern die, die positiv mit Dingen leben, die alles andere als perfekt sind.
    • Hallo Markus,

herzlich willkommen in unser kleinen Runde.
      Ja, viel Spaß beim Schmökern und Austauschen. Wir haben hier echt viel zusammen getragen, über die Serie, die Zeit damals und den Bürgerkrieg. Letzterer beschäftigt mich schon lange. Schau doch mal im Bereich "Historisches", da habe ich 4 Jahre lang jeweils zum 150. Jahrestag, also quasi "in Echtzeit", aktuelle Themen von damals beleuchtet.
      "Then there is nothing left for me but to go and see General Grant, and I would rather die a thousand deaths.
      Gen Robert E. Lee, Appomattox Court House, 9. April 1865, 8.30 Uhr