Angepinnt Neues Forum - Fragen, Fehler, Verbesserungsvorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Forum - Fragen, Fehler, Verbesserungsvorschläge

      Hier habe ich ein Thema gestartet, in dem Ihr schreiben und fragen könnt, wenn es um die neue Forumsversion geht.
      "Then there is nothing left for me but to go and see General Grant, and I would rather die a thousand deaths.
      Gen Robert E. Lee, Appomattox Court House, 9. April 1865, 8.30 Uhr
    • Eine Frage habe ich: Man kann sich die Mitglieder auch unangemeldet anschauen. War das beim alten Forum auch so? Mich stört es zwar nicht, ist mir nur aufgefallen. ?(

      Ach und noch eine Frage: Gibt es die FIS Folgen mit den deutschen und englischen Dialogen nicht mehr, die Du damals zur Verfügung gestellt hast.
      Oder sehe ich diese nur nicht?
      Glücklich sind nicht die Menschen, die keine Sorgen haben, sondern die, die positiv mit Dingen leben, die alles andere als perfekt sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melly ()

    • Das mit den Mitgliedern schau ich mir morgen mal genauer an. Aber ich denke, das war im alten Forum auch schon so.

      Ja, das früher so praktische, selber aufklappende Menü gibt es nicht mehr. Dafür werden die Untermenü-Punkte jetzt in der Zeile drunter dargestellt. Also erstmal auf den gewünschten Menü-Reiter klicken und dann darunter auswählen. Da sind auch meine "Auswertungen" wie vorher auch.
      "Then there is nothing left for me but to go and see General Grant, and I would rather die a thousand deaths.
      Gen Robert E. Lee, Appomattox Court House, 9. April 1865, 8.30 Uhr
    • Ich habe so ziemlich dieselben Einstellungen genommen wie vorher auch:
      In Forumsbeiträgen max. 5 Anhänge pro Beitrag von je max. 250 kB Größe.
      Zugelassene Datei-Endungen: jpg jpeg png gif und bmp (für Bilder), txt und pdf (für Texte) und zip.

      Videostreifen kann man nicht sinnvoll anhängen, weil das Forum nicht weiß wie sie sie darstellen soll. Es hat keinen eingebauten Player. Und mit der Dateigröße solcher Videos kommt man sicher bald an das eingestellte Limit. Wenn da wirklich Bedarf ist, versuche ich eine Lösung zu finden, evtl. das Größenlimit erhöhen und die entsprechenden Datei-Endungen zulassen. Aber die Videos werden dann nur als einfache Anhänge drin sein, das heißt zum Ansehen muss man sie erst runterladen und auf dem eigenen Rechner abspielen.

      In der Gallerie gelten ganz andere Größenregeln:
      max. 200 Bilder zu je max. 3 MB Größe. Hochgeladene Bilder werden vom Forum automatisch auf max. 3000 x 3000 Punkte verkleinert. Als Dateitypen sind hier wieder alle Bildformate erlaubt: jpg jpeg png gif png
      "Then there is nothing left for me but to go and see General Grant, and I would rather die a thousand deaths.
      Gen Robert E. Lee, Appomattox Court House, 9. April 1865, 8.30 Uhr
    • Silvi schrieb:

      @Melly
      Du könntest Einzelbilder des Videos als bewegende Bild-Datei (gif) wieder zusammenfügen und hochladen. So könnte jeder die Fahrt ohne Player sehen.
      mmmh..., wenn man das kann ;) Ich wüsste gar nicht, wie ich so was machen könnte. :/
      Glücklich sind nicht die Menschen, die keine Sorgen haben, sondern die, die positiv mit Dingen leben, die alles andere als perfekt sind.
    • Du brauchst dazu das richtige Fotobearbeitungsprogramm, um sie das Video in Einzelbilder wieder zusammenzusetzen. Die Einzelbilder hole ich mir mit Hilfe des VLC-Players vom Video.

      Das Fotobearbeitsprogramm nutze u.a. auch...

      photoscape.org/ps/main/index.php

      Gibt es auch auf Deutsch...

      chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

      Das Programm ist einfach zu bedienen, was mir gefällt.
      "South Carolina is too small for a republic and too large for an insane asylum."
      James L. Petigru