Hallo zusammen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen

Hallo zusammen,

da ich das letzte Wochenende mal wieder mit anschauen der Serie verbracht habe, freue ich mich auf diese Seite gestossen zu sein.

Ich bin ein Fan der ersten Stunde und bin wild entschlossen nun auch die Bücher zu lesen. Das habe ich bisher nicht gemacht und bin nun gespannt, wie die Filme im Verhältnis zu den Büchern umgesetzt wurden.

Freue mich auf regen Austausch.

Liebe Grüsse

Biggi :happy
    • Herzlich willkommen im Forum! :happy

Die Serie unterscheidet sich teilweise stark von den Büchern. In der ersten Staffel wird Orry's Bruder Cooper unterschlagen, um dann in der dritten Staffel ohne Erklärung aufzutauchen.
      George und Constance haben zwei Kinder, während Orry keinen Sohn hat. Das sind nur einige Beispiele. Im Thread Bücher sind die Unterschiede aufgeführt, d.h. nur die ersten zwei Staffeln und Bücher. Weder die dritte Staffel noch das Buch "Himmel und Hölle" sind so richtig meins. ;)

Trotzdem mag ich die Bücher und die Serie gleichermassen. :D
      "South Carolina is too small for a republic and too large for an insane asylum."
      James L. Petigru
    • Hallo Biggi, und herzlich willkommen hier in unserem kleinen Forum.

Na, dann freu Dich auf die Bücher. Mein Rat ist, löse Dich von der Fernseh-Serie und genieße die Bücher als was Neues. Denn John Jakes erzählt die Geschichte wundervoll. Wenn Du nicht zuviel an die Filme denkst, und Dir auch die Figuren im Buch so vor dem geistigen Auge vorstellst wie sie dort beschrieben werden und nicht wie sie im Film aussahen, dann stören Dich die Abweichungen im Film nicht.

Grüße
      Uli
      :admin
      "Then there is nothing left for me but to go and see General Grant, and I would rather die a thousand deaths.
      Gen Robert E. Lee, Appomattox Court House, 9. April 1865, 8.30 Uhr