Hallo allerseits

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo allerseits

Hallo, ich bin Maisbrot (chris, Abkürzung von Christa). Ich wohne in Hessen mit meiner Famile. Bin auch Fan der Serie seit der Erstausstrahlung. Hatte auch gleich alles auf Video aufgenommen. Da ich einige Schauspieler, schon vorher kannte, hauptsächlich natürlich Patrick Swayze ,da dachte ich mir schon, dass das der Hammer wird!! Und das war es ja dann auch :thumbsup: Am meisten, hat mich natürlich, der amerikanische Bürgerkrieg fasziniert. Das es ein Forum gibt, wußte ich allerdings nicht. Und so bin ich nur durch Zufall, auf Eure Seite gestoßen. Denn Anfag des Jahres, ging dann meine Video-Version in die Knie. Und so bestellte ich dann die DVD-Box bei Weltbild. Hier war allerdings, die 3. Staffel mit drauf, von der ich allerdings nicht viel wußte. Hatte mal beim "zappen" den letzten Rest mitbekommen. Als ich jetzt die 3. Staffel sah.............war ich etwas enttäuscht und es blieben eine Menge Fragen übrig. Deshalb, habe ich im INET versucht, ein paar Informationen dazu zu bekommen...........und so bin ich dann hier auf dieses Forum gestoßen :) . Natürlich habe ich mich dann sofort hier angemeldet. Und freue mich schon riesig, was es hier alles zu entdecken gibt :)

LG, chris
    • Hallo Christa,

ich wohne "ausnahmsweise" nicht in Hessen sondern im südöstlichen Nachbarland, begrüße Dich aber natürlich genauso herzlich hier in unserer kleinen Runde. Wir versuchen, alles zusammenzutragen, was über diese Serie wissenswert ist, und auch über die realen Hintergründe der Handlung. Nachdem es keine andere brauchbare Seite dafür gab, haben wir dieses Forum hier aufgezogen und freuen uns über jeden, dem das Thema gefällt und der daran teilnehmen will. Sei nicht überrascht, momentan ist es recht ruhig hier, aber das kann sich auch mal wieder ändern. Silvi und ich sind öfters hier, wir gehören sozusagen zum "Inventar" ;)

Warum nennst Du Dich "Maisbrot"?

Grüße
      Uli
      :admin
      "Then there is nothing left for me but to go and see General Grant, and I would rather die a thousand deaths.
      Gen Robert E. Lee, Appomattox Court House, 9. April 1865, 8.30 Uhr
    • :happy Von mir auch nochmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich bin seit (ich glaube) 2011 dabei, habe mich auch seit den 80er für FIS interessiert und bin absoluter Patrick Swayze Fan!
      Die dritte Staffel ist auch nicht meins.... und ich denke, das geht Vielen so. Ich habe auch diese DVD-Boxen und habe die dritte Staffel nur einmal bisher gesehen (das reicht dann aber auch).

Uli's Berichte über den Bürgerkrieg haben mir sehr oft weitergeholfen, um die Kriegsführung besser zu verstehen. Sie sind Gold wert! Und Silvi ist immer sehr hilfsbereit und recherchiert bis ins Kleinste. Was sie schon alles gefunden hat .... einfach nur klasse!

Also - ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen und beim Schreiben. :happy

P.S. Ich wohne am schönen Niederrhein.
      Glücklich sind nicht die Menschen, die keine Sorgen haben, sondern die, die positiv mit Dingen leben, die alles andere als perfekt sind.
    • @Silvi, Uli und Melly
      Vielen Dank, Euch dreien, für die nette Begrüßung und die viele Hilfe, die Ihr mir schon zu kommen lassen habt!!

Lach................das ist eine gute Frage, warum ich mich Maisbrot nenne, stimmt Charles hat das mit den Maisbrötchen gesagt, aber im Moment der Anmeldung, ist mir das garnicht eingefallen. Dachte einfach, alle Namen sind hier schon besetzt und in manchen Foren wird es nicht gewünscht, sich beim eigenen Namen zu nennen. Und das fiel mir gerade eben so ein, lach, hat also überhaupt keinen Hintergrund. Ausserdem, ich bin und war auf Seite der Union, das da keine Irrtümer enstehtehn, lach, nur weil ich Charles mag. Vielleicht, könnte man ja meinen Namen noch ändern, dann hätte ich am liebsten chris. Aber muss natürlich nicht sein.
    • Hallo Chris,

Dein Avatar sieht super aus! :musik1 Gefällt mir, vor allen Dingen, weil ich genau diese Szene so mag, als er das erste Mal seinen Sohn auf den Arm nimmt.

@Silvi: Einfach Klasse! :P
      Glücklich sind nicht die Menschen, die keine Sorgen haben, sondern die, die positiv mit Dingen leben, die alles andere als perfekt sind.
    • @Chris: wenn ich Deinen Forumsnamen ändern soll, dann einfach eine PN an mich, wie Du gern "heißen" willst. Ich ändere es dann. Wie Du siehst, haben wir auch Vornamen oder Ruf-Formen davon als Forumsnamen, da gibt es hier garkein Prolem.
      "Then there is nothing left for me but to go and see General Grant, and I would rather die a thousand deaths.
    • Auf ihren Wunsch habe ich "Maisbrot" in "Chris" umbenannt. Ihre bisherigen Beiträge bleiben zur besseren Verständlichkeit unter dem alten Namen stehen.
      :admin